U8

Jahrgang 2017 – 2018

Trainingszeiten

Freitag 16:00 - 17.30 Uhr

in der Bürgerhaussporthalle Neustadt/Wied

Trainer: Helga Paffhausen

Telefon: 0157 71994072


Erstes Spiel der U8-Basketballmannschaft

Am vergangenen Sonntag fand das lang ersehnte erste Spiel der U8-Basketballmannschaft der Sportfreunde Neustadt Wied statt. Die jungen Talente trafen zu Hause auf die Mannschaft aus Anhausen. Mit strahlenden Augen betraten die Kinder das Spielfeld, voller Vorfreude auf ihr allererstes Spiel.
Von Anfang an war klar, dass der Spaß und das Sammeln von Erfahrungen im Mittelpunkt standen. Beide Teams spielten mit viel Enthusiasmus und Energie, wobei die Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben, um ihr Team zum Sieg zu führen. Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, und die Eltern feuerten ihre kleinen Athleten an.
Durch eine starke Teamleistung und eine gute Verteidigung gelang es ihnen, das Spiel zu gewinnen.
Das Ergebnis war jedoch nur ein Aspekt dieses besonderen Tages. Viel wichtiger war die wertvolle Erfahrung, die die Kinder sammelten. Sie lernten, als Team zusammenzuarbeiten, Herausforderungen zu meistern und vor allem den Spaß am Spiel zu genießen. Für viele von ihnen war es das erste Mal, dass sie in einem organisierten Wettbewerb auftraten, und sie haben es mit Bravour gemeistert. Trainer, Eltern und Zuschauer waren gleichermaßen stolz auf die Leistung der jungen Athleten.